1000 gute Gruende
Mittwoch, 9. Mai 2007
Denise
... habe ich vor vier Jahren kennen gelernt. Im Internet. Dann Blinddate.

Sie war die erste Frau, die nach dem ersten Kinobesuch die Initiative ergriffen hat.
Die anschliessende Nacht war deshalb besonders schön, weil ich seit langem mal wieder das Gefühl von Nähe geniessen konnte. Durch meine überquellende Fürsorglichkeit, habe ich sie mehrfach im Halbschlaf gefragt ob alles in Ordnung sei, nämlich jedes Mal, wenn sie sich bewegte. Nach dem fünften mal meinte sie ich solle endlich die Klappe halten, Alles wäre bestens!
Ich kann mich daran unglaublich gut erinnern. Auch wie sie morgens nur mit einem kurzen T-Shirt bekleidet in Richtung Bad marschierte.

Es ist dann nichts daraus geworden, weil wir beide, noch vor unserm Telefonat - unisono - meinten, dass wir zu keiner Beziehung bereit wären - jetzt nicht. Das lastete wie eine sich selbst erfüllende Prophezeiung auf uns.

Seither haben wir nur sporadisch per SMS kommuniziert. Auch immer unter dem Aspekt des verletzt worden seins, obwohl wir miteinander so ehrlich waren wie ich danach nicht wieder ...

Na ja, und vor ein paar Wochen haben wir dann wieder miteinander telefoniert.
Zu meinem Leidwesen aber nur noch, wenn ich anrufe.

Entweder ist das die ganz große Liebe, und wir stehen uns selbst im Weg, oder es langt halt nur zur Mittelmäßigkeit ...

Ich sehe uns vor meinem geistigen Auge immer noch schlafend im Bett liegen als Ausdruck tiefster Harmonie ...

... link (0 Kommentare)   ... comment


Jungfrau vs. Zwilling
Meine Ex-Frau will jetzt doch ihr Haus (Ex-unser-Haus) verkaufen. Vielleicht ist diese Vorhaben aber in der nächsten Woche schon wieder gecancelt oder in zwei Wochen re-gecancelt.
Wie auch immer ...

Sie hat mich eingeladen meine Ansprüche auf Teile des Hausrates geltend zu machen - wobei sie selbstverständlich die Rechtmäßigkeit prüft.

Also bin ich am Sonntag zu ihr, Kuchen in der Hand.
Zuerst werde ich - wie immer - stürmisch von meinem Ex-Hund begrüsst. Als ich um die Ecke biege sehe ich, was der Parkplatz schon vermuten lies, ihren Lebensgefährten, der bisher stets vermieden hat mir zu begegnen.
Also lernen wir uns auch mal kennen und - im nachhinein kann ich mit Gewissheit sagen - nicht lieben.
Ich mag Menschen nicht, nach deren Weltbild immer nur zwei Meinungen bestand haben: Ihre und die falsche. Das ist mir einfach zu flach. Und er ist die typische Jungfrau. Jungfrauen sind belehrend.
Immerhin hat der den Kuchen gelobt, den ich mitbrachte (Gottseidank in ausreichender Menge - das Gegenteil trifft bei mir ja eh selten zu). Von ausgezeichneter Qualität meinte er, und mit Blick auf meine Ex-Frau, seiner Partnerin, in Gegenwart ihres Ex-Partners, an sie gewand: "Da Du ja absolut keinen Kuchen backen kannst, kannst Du diesen Kuchen gar nicht schätzen."
Mehr sag' ich jetzt mal nicht dazu - immerhin hat er eigentlich immer Recht - sagt meine Ex-Frau.

Ich habe noch einige Sachen von früher wiedergefunden. Nach kurzer Grübelphase und in die Hand nehmen, habe ich aber das allermeiste wieder an seinen Platz zurückgelegt. Es kam mir wie das Umbetten der Toten bei einer Friedhofsumsiedlung vor. Und da habe ich es bei den wenigen Dingen belassen, die eine Wiederbelebung lohnen.

Das Bild von mir, aufgenommen von ihr, in unserem ersten gemeinsamen Urlaub, welches ich ihr zum achtzehnten Geburtstag schenkte (DIN A3, rahmenloser Bilderhalter), hat immer noch einen Ehrenplatz auf dem Dachboden. Wie vor fünf Jahren, als ich auszog. Diese Feststellung quittierte sie mit einem Lächeln.

Ich hab' ihr meine Hilfe angeboten.
Ich weiss nicht, ob ihr zu helfen ist ...

... link (4 Kommentare)   ... comment


Bestandsaufnahme
Nachdem ich nun lange nichts mehr von mir verlauten lassen habe, ist aber weniger passiert als es die Zeitspanne vermuten lassen würde.

Im April habe ich ein einwöchiges Seminar an der Ostsee besucht.



Seit ich Single bin nehmen an Seminaren, die ich besuche, keine interessante Frauen mehr teil. Früher war das anders. Manchmal kommt mir der Gedanke, dass ich Teil eines Experimentes einer höheren Macht bin. Falls das zutrifft, schlage ich mich trotzdem ganz wacker.

Anschließend hat Andrea mich besucht. Das war eine gute Woche!
Wir haben uns vor drei Jahren kennen - und mögen - gelernt. Ob der räumlichen Entfernung und unseres beruflichen Engagement ist es bis dato nur bei seltenen, aber regelmäßigen und langen Telefonaten geblieben. Dementsprechend groß war wohl unsere gegenseitige Spannung an einander. Andrea blieb zuerst zwei Nächte, die wir artig in getrennten Zimmern - und dementsprechend auch getrennten Betten - verbrachten, sehr zum Unwillen ihrer Hündin, die deshalb mehrmals nächtens zwischen unseren Betten pendeln musste, bevor sich beide aufmachten ein paar Tage an der Küste zu verbringen.
Was mir noch von unserem Kennenlernen in Erinnerung geblieben war stellte sich auch diesmal schnell ein: Ein merkwürdiges Verlangen meinerseits sie immer wieder berühren, nein, eher anfassen, zu wollen. Und das ist nicht primär sexuell motiviert!
Nun, da sie seit geraumer Zeit glücklich leiert ist, sind wir eh nicht auf „dumme“ Gedanken gekommen.
Ich habe sie nach einem Tag an der Küste besucht um ihr ein wenig die Gegend zu zeigen. Nach einem weiteren Tag hat sie dann das Hotel vorzeitig verlassen, um ihre restlichen Urlaubstage wieder bei mir zu verbringen.
Selbstverständlich wieder in getrennten Zimmern/Betten und unruhigen Nächten ihrer Hündin.
Ich bin mir nicht sicher, ob der Hund keinen Anlass zum Wandern bekommen hätte, wenn ihre Beziehung nicht gewesen wäre. Das macht mir aber auch kein Kopfzerbrechen. Und DAS gefällt mir.

Karin hatte letzten Monat Geburtstag und auf meine - wiedermal verspätete - Gruß-SMS folgte ein kurzer Wechsel und ein längeres Telefonat. Vor zwei Wochen haben wir einen sehr langen Nachmittag bei Kaffe und Abendessen in der Stadt verbracht.
Langsam kommt es mir so vor, als wenn meine Kellerleichen die Flucht ergreifen. Aber es fühlt sich gut und richtig an ...

Vor kurzem hat S. wieder Kontakt zu mir aufgenommen. Ich weiss nicht so recht was ich davon halten soll ...

Von D. höre ich offensichtlich nur dann etwas, wenn ich mich bei ihr melde.

Ich könnte jetzt noch einige weitere Initialen anführen, aber ich glaub das ist grad gar nicht wichtig und würde nur einen falschen unrichtigen Eindruck vermitteln ...

Freitag hat die Ex-Nachbarin Geburtstag. Soll ich gratulieren ...?

... link (0 Kommentare)   ... comment


Online seit 6604 Tagen
Letzte Aktualisierung: Mi, 9. Apr, 00:08
status
Menu
Suche
 
Kalender
Mai 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
12
14
15
16
18
20
21
23
24
25
28
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Ab|schied
Das war’s dann wohl. Vor ein paar Tagen las...
by slyboots (Mi, 9. Apr, 00:08)
Sie sollten vielleicht...
Sie sollten vielleicht einfach mal über eine andere...
by rotezora (Fr, 24. Aug, 15:06)
Erkenntnis ...
Wenn man sich abends über neunzig Minuten mit...
by slyboots (Fr, 24. Aug, 14:09)
Als ich mich vorhin nach...
Als ich mich vorhin nach etllichem Stress mit UNFÄHIGEN...
by lunally (Mi, 22. Aug, 23:42)
Na dann mal willkommen...
Na dann mal willkommen im Urlaub! Und im Übrigen...
by rotezora (Mo, 20. Aug, 14:56)

kostenloser Counter

xml version of this page

made with antville